Interessantes
Home / Supplemente / Creatin / Kreatin – Einnahme

Creatin / Kreatin – Einnahme

 

 

 

 

 

 

Kreatin, wie viel sollte ich einnehmen?

 

Falls du eine „Kur“ oder „Aufladephase“ starten möchtest gilt folgende Regel:

 

  • 1. Woche (pro Tag): 0,3 Gramm x dein Körpergewicht
  • ab der 2. Woche (pro Tag): 0,05 Gramm x dein Körpergewicht

 

Ein Beispiel:

 

Du wiegst 85 kg:

 

  • in der ersten Woche: 85 kg x 0,3 = 25,5 g (pro Tag auf vier Einzeldosen verteilt)
  • ab der zweiten Woche: 85 kg x 0,05 = 4,25 g (pro Tag eine Einzeldosis am Morgen)

 

Wann sollte ich Kreatin einnehmen?

 

Creatin solltest du als Optimum immer Morgens früh auf nüchternem Magen mit Saft (Traubensaft) zu dir nehmen.

 

Hier findest du noch weitere sehr interessante Informationen zu Kreatin:

 

Creatin als Supplement

 

Hier kannst du gutes Creatin / Kreatin kaufen:

 


Klick mich!

 

Oder hier

Über Torsten

Seit meiner Kindheit war Sport für mich ein "muss". Ich brauch es einfach um mich wohl zu fühlen. :) Immer mal wieder bin ich zum Bodybuilding gekommen, hab es aber nie wirklich konsequent durchgezogen, bis vor ein paar Jahren. Seit dem bin ich immer regelmäßig beim Training. Natürlich hab ich schon einige Verletzungen davongetragen und ich wünschte mir, ich hätte das wissen was ich heute habe, damals schon gehabt. Keep rockin......

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*