Interessantes
Home / Supplemente / Im Test: Protein Pancake Mix von MyProtein.com

Im Test: Protein Pancake Mix von MyProtein.com

Ich bin in Versuchslaune und habe die Protein Pancakes von MyProtein probiert. Sie machen verdammt satt. 🙂

Es gibt die Pancakes in den Geschmacksrichtungen Schokolade, Ahornsirup, Goldener Sirup und Geschmacksneutral. Ich habe mich fĂĽr den Geschmack Schokolade entschieden.

Was schreibt MyProtein dazu:

Ăśberblick

Myprotein Pancake-Mix ist eine Pfannkuchenmischung mit hohem Proteingehalt und niedrigem GI. Es enthält drei Proteinarten (Molke-, Milch- und Eiprotein), die von höchster Qualität mit einer hohen Bioverfügbarkeit sind. Der zusätzliche Haferfeinmehlfraktion und mittelkettigen Triglyceriden wird auch eine nachhaltige Energiefreisetzung erbringen. Aufgrund der hohen Proteingehalt und nachhaltige Energiefreisetzung, versorgt Myprotein-Pancake-Mix ein längeres Sättigungsgefühl.

Hauptvorteile

  • Hoher Proteinanteil
  • Ideal zum FrĂĽhstĂĽck oder als Snack
  • Hervorragende Aminosäureprofil

Inhaltsstoffe (Geschmack Schokolade):

– Proteinmischung (Molkenproteinkonzentrat, Milchproteinkonzentrat, Eiklarpulver)

– gemahlene Haferflocken

– Kakaopulver (Schokopfannkuchen)

– Mittelkettige Triglyceride (aus Pflanzenöl)

– Backpulver

– SĂĽĂźungsmittel (Sucralose)

Nährwerte (Geschmack Schokolade):

Pro 50 g:

Energie: 187 kcal

Protein: 31 g

Kohlenhydrate: 7 g davon Zucker: 1,9 g

Fette: 3,3 g

Davon gesättigte Fette: 1,2 g

Faser: 0.7 g

Salz: 0,9 g

Die Verpackung:

Schlicht und einfach, so wie man es von MyProtein gewöhnt ist.

Myprotein Protein Pancakes

Myprotein Protein Pancakes

Das Aussehen:

Es ist leicht bräunlich, logischerweise, ist halt Kakao enthalten.

myprotein pancakes

myprotein pancakes

Die Zubereitung:

Ich habe, wie es auf der Verpackung beschrieben ist, pro 50 g Pulver, 150 ml Milch benutzt (insgesamt habe ich 150 g Pulver mit 450 ml Milch mit einem Handrührgerät vermischt). Möglich ist es, die Pancakes auch mit Wasser zu machen aber ich bevorzuge dabei Milch. Insgesamt hatte ich nachher fünf Pancakes.

Hier das Ergebnis einer Kelle der Mischung in der Pfanne mit etwas Butter (leider hab ich nur eine sehr groĂźe Pfanne, somit sieht das nicht so appetitlich aus):

Protein Pancake in der Pfanne

Protein Pancake in der Pfanne

Und hier der fertige Pancake:

Pancake fertig

Pancake fertig

Sieht nicht sooo schön aus, aber das liegt einfach daran das ich versucht habe wenig von dem Teig in einer großen Pfanne zu machen. Aber hier geht es ja nicht um das Aussehen sondern um den Geschmack. 🙂

Der Geschmack:

Ja, es schmeckt nach Schokolade. Gar nicht mal übel die Mischung. Natürlich schmeckt man heraus das es ohne Zucker sondern mit Süßstoff ist, dafür kann man aber über die Nährwerte nicht meckern. 🙂

Ich habe einen 210 g – Pancake gegessen und war danach verdammt satt, mehr ging nicht.

Leider steht auf der Verpackung nur die Angabe des Pulvers und nicht schon die Angabe gemischt mit Milch. Ok. Das kann man sich selber ausrechnen aber schön wäre es trotzdem. 🙂

Mein Fazit:

Im groĂźen und ganzen nicht schlecht. Ich werde sicher wieder eine Mischung kaufen wenn die Aktuelle leer ist, denn es ist eine gelungene Abwechslung mit ner ordentlichen Portion EiweiĂź.

Hier könnt ihr euch die Pancakes kaufen:

http://de.myprotein.com/sporternahrung/protein-pancake-mix/10867261.html

Und falls ihr das tut, fänd ich es super wenn ihr meinen Empfehlungscode an der Kasse angebt, somit bekomm ich ein paar Empfehlungspunke gutgeschrieben. :)

MP768124

Ăśber Torsten

Seit meiner Kindheit war Sport für mich ein "muss". Ich brauch es einfach um mich wohl zu fühlen. :) Immer mal wieder bin ich zum Bodybuilding gekommen, hab es aber nie wirklich konsequent durchgezogen, bis vor ein paar Jahren. Seit dem bin ich immer regelmäßig beim Training. Natürlich hab ich schon einige Verletzungen davongetragen und ich wünschte mir, ich hätte das wissen was ich heute habe, damals schon gehabt. Keep rockin......

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*