Interessantes
Home / Im Netz gefunden / Interessanter Artikel: Warum Insulin nicht grundsätzlich dick macht: Die Wahrheit

Interessanter Artikel: Warum Insulin nicht grundsätzlich dick macht: Die Wahrheit

Dieser Artikel hier beschäftigt sich mit Insulin und des Timings der Makronährstoffe. Sehr interssant und verdammt verständlich geschrieben. 🙂

Insulin wird häufig als Dickmacher Nummer 1 verschrien.

Zu Recht?

Nein, Insulin alleine macht noch lange nicht dick. Es ist die Konstellation unter welcher Insulin in unserem Körper präsent ist. Viele verzichten auf Kohlenhydrate in der Annahme sie würden den Insulinspiegel unberührt lassen. Stattdessen essen sie viel Protein und Fett.

Hier geht es weiter: http://www.fitnessfreaks.com/warum-insulin-nicht-grundsatzlich-dick-macht-die-wahrheit/

Über Torsten

Seit meiner Kindheit war Sport für mich ein "muss". Ich brauch es einfach um mich wohl zu fühlen. :) Immer mal wieder bin ich zum Bodybuilding gekommen, hab es aber nie wirklich konsequent durchgezogen, bis vor ein paar Jahren. Seit dem bin ich immer regelmäßig beim Training. Natürlich hab ich schon einige Verletzungen davongetragen und ich wünschte mir, ich hätte das wissen was ich heute habe, damals schon gehabt. Keep rockin......

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*