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Schulterprobleme

Am Mittwoch nach dem Training war ich richtig am Boden aber nun hab ich mich wieder aufgerappelt. 🙂

 

Ich geb nicht auf und bin fest entschlossen die Probleme mit meiner Schulter in den Griff zu bekommen.

 

Gestern habe ich Interessante Artikel im Muscle-Corps-Forum gelesen und am Abend habe ich Übungen ausprobiert, die ohne oder mit nur wirklich minimalen Schmerzen auszufĂŒhren sind.

 

Ich versuche jetzt jeden oder jeden zweiten Tag, meine Rotatoren mit minimalem Gewicht zu trainieren.

 

Hier ein Artikel dazu:

 

Rotatorentraining

 

Außerdem habe ich mir einen Trainingsplan aufgestellt aus Übungen die ich hier gefunden habe:

 

Training trotz Schulterproblemen

 

Hier ein riesen Dank an de-fortis fĂŒr die Arbeit die er in die BeitrĂ€ge steckt, haben mir sehr geholfen. 🙂

 

Ich merke bei den RotatorenĂŒbungen tatsĂ€chlich einen großen Unterschied in der Beweglichkeit und der Kraft der beiden Schultern.

 

In der Schulter mit den Problemen, habe ich z. B. bei der kniegestĂŒtzten Außenrotation im sitzen mehr Probleme bei der DurchfĂŒhrung als mit der anderen, unabhĂ€ngig von den Schmerzen, die hatte ich dabei nicht.

 

Falls ich in spĂ€testens zwei Wochen, keinerlei Verbesserungen spĂŒre oder es schlimmer wird, werde ich umgehend zum Arzt gehen.

 

WĂŒnscht mir GlĂŒck. 😉

 



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Über Torsten

Seit meiner Kindheit war Sport fĂŒr mich ein "muss". Ich brauch es einfach um mich wohl zu fĂŒhlen. :) Immer mal wieder bin ich zum Bodybuilding gekommen, hab es aber nie wirklich konsequent durchgezogen, bis vor ein paar Jahren. Seit dem bin ich immer regelmĂ€ĂŸig beim Training. NatĂŒrlich hab ich schon einige Verletzungen davongetragen und ich wĂŒnschte mir, ich hĂ€tte das wissen was ich heute habe, damals schon gehabt. Keep rockin......

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