Interessantes
Home / Im Netz gefunden / „Streiche Kohlenhydrate zugunsten von Fett und werde dadurch gesünder” – Kann man das so sagen?

„Streiche Kohlenhydrate zugunsten von Fett und werde dadurch gesünder” – Kann man das so sagen?

Hier könnt ihr es herausfinden, ein Super Beitrag von „edubily“. 🙂

 

Zitat von edubily

 

Viele leben in einer Welt, die aus Assoziationen und Halbwissen besteht. Meistens nämlich nehmen Menschen etwas, was logisch klingt, einfach so an, ohne es zu evaluieren, ohne dem ganzen tatsächlich auch “auf den Grund zu gehen”, die Problematik von allen Seiten zu beleuchten.

Ich habe jahrelang no carb gelebt und musste dann gezwungenermaßen wieder “normaler” leben. Ich kann also eine ganze Menge über meine no carb-Zeit berichten, die parallel zur Paleo Entwicklung in den USA begonnen hat – also lange bevor irgendein Deutscher überhaupt davon gehört hat. Damals wurde ich belächelt, “ach, lass ihn… weißt ja, wie er ist…”, heute macht oder kennt es jeder. Jeden Tag muss ich im facebook lesen, wie wieder einer “low carb Rezepte” liket oder Bilder postet vom selbst gemachten Eiweißpudding. Was ich damit sagen will: Alles im Leben verläuft in Rhythmen. Nicht der, der etwas praktiziert ist der Dumme, sondern der, der es im Extrem praktiziert. 

 

Hier geht es weiter:

Die größten “no carb” Mythen

 

 

Über edubily:

 

Edubily bespricht unsere Biochemie und versucht dabei Inhalte auf unsere Evolution, die Evolution von Homo sapiens, zu projizieren.

Dieses Wissen kann uns helfen effektiver und besser zu leben.

Weiterhin soll die aktuelle Wissenschaft diskutiert werden.

 

Über Torsten

Seit meiner Kindheit war Sport für mich ein "muss". Ich brauch es einfach um mich wohl zu fühlen. :) Immer mal wieder bin ich zum Bodybuilding gekommen, hab es aber nie wirklich konsequent durchgezogen, bis vor ein paar Jahren. Seit dem bin ich immer regelmäßig beim Training. Natürlich hab ich schon einige Verletzungen davongetragen und ich wünschte mir, ich hätte das wissen was ich heute habe, damals schon gehabt. Keep rockin......