Interessantes
Home / Trainingslog / Training vom 16.09.2014 – Beine und Bauch – 5 x 5

Training vom 16.09.2014 – Beine und Bauch – 5 x 5

Nach dem Training hatte ich Beine aus Gummi. 😀

Natürlich vorher ordentlich warm gemacht mit 15 x 65 kg und dann noch mal fünf Wiederholungen mit 75 kg. Ich hab mit dem Gewicht spielen müssen um herauszufinden was geht.

Hab mit 80 kg gestartet und hab mich gewundert wie leicht das ist. *g* Ok. Egal. Fünf Wiederholungen durchgezogen und auf 90 Kg erhöht, ging auch erstaunlich leicht, dann den nächsten Satz mit 100 kg. O_o Meine Leistung im Kniebeugen konnte ich „nie“ verbessern aufgrund meiner Knieprobleme & Operationen. Das meiste was ich gebeugt hatte lag mal bei 95 kg, das ist schon ewig her.

Jetzt hab ich zwei Sätze mit 100 kg gemacht und es war geil. *g* Im letzten Satz bin ich mit dem Gewicht runter auf 90 kg weil ich so ein derbes Ziehen an den Innenseiten der Schenkel hatte. Echt heftig. Nur zwei Wiederholungen gepackt. 😀

Ich bin aber trotzdem sehr sehr zufrieden weil ich nicht gedacht hatte das ich die 100 kg packe. 🙂

Bei den Leg-Curls war das Gewicht zu niedrig, ich brauch bald neue Scheiben……….
Das Beinstrecken und Beinheben hab ich auf 5 x 12 geändert aufgrund des geringen Gewichts. Hat mir aber gut gefallen. 😀

Hier meine Einheiten:

Training-16-09-2014-beine-bauch-5x5

Training-16-09-2014-beine-bauch-5×5

Über Torsten

Seit meiner Kindheit war Sport für mich ein "muss". Ich brauch es einfach um mich wohl zu fühlen. :) Immer mal wieder bin ich zum Bodybuilding gekommen, hab es aber nie wirklich konsequent durchgezogen, bis vor ein paar Jahren. Seit dem bin ich immer regelmäßig beim Training. Natürlich hab ich schon einige Verletzungen davongetragen und ich wünschte mir, ich hätte das wissen was ich heute habe, damals schon gehabt. Keep rockin......

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*