Interessantes
Home / Trainingspläne / Trainingspläne für Kraft und Muskelwachstum

Trainingspläne für Kraft und Muskelwachstum

Moin ihr Pumper,

ich habe hier zwei neue Trainingspläne erstellt.

Einer zielt auf Kraft und mehr Muskulatur und der andere beschränkt sich rein auf das Muskelwachstum. 🙂

Beim reinen Muskelaufbau macht Ihr mehr Wiederholungen und weniger Sätze und beim Plan für Muskeln und Kraft macht ihr mehr Sätze mit sehr hohem Gewicht.

Diese Pläne bauen wir ab sofort in unser Training ein. 🙂 Evtl. jeweils ein mal im Monat.

So könnte das aussehen.

 

Monat 1: normaler Plan

Monat 2: Muskeln

Monat 3: Muskeln und Kraft

Monat 4: normaler Plan

 

Hier die Pläne:

 

Trainingsplan für mehr Muskeln

Trainingsplan für mehr Muskeln und mehr Kraft

 

 

Über Torsten

Seit meiner Kindheit war Sport für mich ein "muss". Ich brauch es einfach um mich wohl zu fühlen. :) Immer mal wieder bin ich zum Bodybuilding gekommen, hab es aber nie wirklich konsequent durchgezogen, bis vor ein paar Jahren. Seit dem bin ich immer regelmäßig beim Training. Natürlich hab ich schon einige Verletzungen davongetragen und ich wünschte mir, ich hätte das wissen was ich heute habe, damals schon gehabt. Keep rockin......

8 Kommentare

  1. Moin,
    ich finde euren Trainingsplan echt ausgezeichnet, respekt erstmal!

    Aber ich habe das Problem, dass ich den Bauch auch noch gerne einbauen möchte…

    ihr habt ja 3 unterschiedliche Trainingseinheiten mit jeweils 2 muskelgruppen, wo passt der Bauvh am besten rein?

    MFG

  2. Wie sieht dann eurer Meinung nach ein gelungener Wochenplan aus? bei so vielen Trainingseinheiten hat man doch dann zu viel Ruhephase für die Muskelgruppen, die nicht trainiert werden…

    und wie macht ihr das mit dem Bauch, lasst ihr den weg? 😀

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*