Interessantes
Home / Allgemein / Welche Schuhe beim Beugen?

Welche Schuhe beim Beugen?

Für mich ist es sehr wichtig das ich einen festen und sicheren Stand habe, deshalb nutze ich immer nur meine Five Fingers oder ich beuge direkt Barfuß.

 

Bitte beugt nicht mit Turnschuhe, denn die geben einem keinen sicheren Stand, da die Sohle viel zu weich ist und nachgibt. Verletzungen vorprogrammiert. 😉

 

Jedem ist es natürlich selbst überlassen aber wenn ihr Schuhwerk beim Beugen nutzt, dann bitte eins mit einer harten und dünnen Sohle oder sehr dünnen Sohle. Chucks bieten sich hier auch an. 🙂

 

Und? Mit welchen Schuhen macht Ihr eure Kniebeugen? Hoffentlich nicht mit Turnschuhen oder? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

 

unlimited-outdoor

Über Torsten

Seit meiner Kindheit war Sport für mich ein "muss". Ich brauch es einfach um mich wohl zu fühlen. :) Immer mal wieder bin ich zum Bodybuilding gekommen, hab es aber nie wirklich konsequent durchgezogen, bis vor ein paar Jahren. Seit dem bin ich immer regelmäßig beim Training. Natürlich hab ich schon einige Verletzungen davongetragen und ich wünschte mir, ich hätte das wissen was ich heute habe, damals schon gehabt. Keep rockin......

Ein Kommentar

  1. Hi Torsten,
    auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist 🙂
    Ich habe anfangs tatsächlich barfuß gebeugt. Five Fingers habe ich persönlich nie genutzt – aber ich sehe sie im Studio immer wieder.
    Ich persönlich habe mit dem AdiPower von Adidas sehr gute Erfahrunge gemacht. Anfangs nutzte ich den Powerperfect, welcher mit aber nicht so wirklich gepasst hat (vor allem wegen der Keilhöhe). Mit dem AdiPower bin ich jetzt seit einiger Zeit sehr glücklich und konnte meine Leistung merklich steigern.

    Viele Grüße

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*